Lüning

Menü

Alles was das Leben schöner macht

Verwöhnmomente die das Leben schöner machen

Die Kälte und die trockene Heizungsluft setzen unserer Haut zu. Daher ist es gut, dass die Tage jetzt wieder langsam länger werden und wir uns auf die wohl schönsten Zeiten des Jahres freuen dürfen. Doch erst einmal sollten wir unsere Haut verwöhnen und entstressen.

Dazu verhelfen sowohl alte, erprobte Hausmittel als auch gute Produkte aus Naturkosmetikserien. Wer keine fettige oder empfindliche Haut hat, greift zu leichten, sanften Peelings mit Meersalz, die zu einem glatten und weichen Hautbild führen. Gönnen Sie sich zudem den Luxus eines beruhigenden und sanften Gesichtswassers aus Blütenextrakten.

Die Wunderwaffe

Eine Avocado hilft von Innen und Außen durch ihre geballte Ladung an ungesättigten Fettsäuren, dem Vitamin A und B. Die Nährstoffe machen die Haut wunderbar elastisch und weich und verleihen ein frisches Aussehen. Eine Avocado-Maske ist schnell und einfach zubereitet und unterstützt die Rückfettung der Haut.

Und so geht’s:

Für eine Anwendung wird eine ½ reife Avocado benötigt. Diese wird mit einer Gabel zu Brei gedrückt und mit zwei Esslöffeln Bio-Joghurt gut verrührt. Anschließend gleichmäßig im Gesicht auftragen und kann bis zu 15 Minuten einwirken. Einmal wöchentlich auftragen.

verwoehnmomente_avocado_elli_genussmomente

Der Frischekick für ein schönes Hautbild

Zutaten für eine Anwendung:

2 Esslöffel Bio-Quark, Bio-Milch und feines Meersalz

Zubereitung:

Quark und Milch werden zur geschmeidigen Konsistenz verrührt und gleichmäßig im Gesicht aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit von 3-4 Minuten, werden die Hände angefeuchtet und Meersalz darin verteilt. Das Meersalz wird mit kreisenden Bewegungen in den Quark eingerieben und anschließend gut abgewaschen. Die Anwendung reicht einmal wöchentlich für ein schönes Hautbild.